Feierliche Bootstaufe

Zur Taufe gab es einen ordentlichen Schluck kaltes Schleiwasser: Am Freitag, den 22.5.15 wurden neu erworbene Boote in unserem Bootshaus am Netzetrockenplatz feierlich getauft. Die 420er-Jollen „Fixe Deern“ und „Fliegender Holländer“ wurden sogleich bei strahlendem Sonnenschein und frischem Wind gesegelt.


Fotos: Susanne Bergen

Mit den beiden 420er-Jollen erweitern wir unseren Bootsbestand, um den Bedürfnissen der älteren Mitglieder der aktiven Jugendabteilung „Lüttsegler vom Holm“ gerecht zu werden.
Die feierliche Taufe der Regattajollen fand in Anwesenheit der Sponsoren und Förderer statt. Unser Dank für die großzügigen Spenden gilt der NOSPA Jugend- und Sportstiftung, den Schleswiger Stadtwerken und der St. Knudsgilde Schleswig sowie Privatpersonen. Des Weiteren erhielt der HSVS eine Förderung durch den Landessportverband und wurde vom Segler Verband Schleswig Holstein mit dem 1. Preis des Verbandswettbewerbs „Sailing Kids“ ausgezeichnet. Zusammen mit den Eigenmitteln des Vereines konnte nun die Anschaffung zweier regattamäßig ausgestatteter Jollen realisiert werden.


Beitrag veröffentlicht:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert