Jugendabteilung des HSVS
Menü

Müllsammelaktion 2017

Auch dieses Jahr beteiligten sich wieder einige Lüttsegler an der Müllsammelaktion, die erneut von der Jugendkonferenz der Stadt Schleswig im Rahmen der landesweiten Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ organisiert wurde. Unsere Gruppe übernahm die Runde vom Rathaus über den dortigen Spielplatz zur alten Kreisbahntrasse, und von dort über Ilensee und Holmer-Noor-Weg zum Netzetrockenplatz. Vier große Müllsäcke wurden auf dem Weg gefüllt und neben den „üblichen Verdächtigen“ wie Zigaretten, Glasflaschen und Verpackungen förderten wir auch einige Kuriositäten wie ein zertrümmertes Tablet, meterlange Plastikschläuche und sogar einen verrosteten Fahrradrahmen zutage.

Die Jugendkonferenz hatte am Sportplatz der Bugenhagenschule ein Kuchenbuffet vorbereitet, an dem wir uns anschließend stärken konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte einen Kommentar eingeben!
Bitte einen Namen eingeben!
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben!