Kentertraining in der Schwimmhalle

Ein aufregendes Wochenende für die Lüttsegler: Nach dem Treffen in der „BildungsBoX” am Freitag stand am heutigen Sonntag das Kentertraining auf dem Plan. Gemeinsam mit weiteren Seglern vom Schlei-Segel-Club besuchten wir das „Fjordarium”, die kürzlich modernisierte Schleswiger Schwimmhalle, und ließen die vier mitgebrachten Optimisten ins warme Wasser. Trotz des wegen der veränderten Öffnungszeiten der Schwimmhalle in diesem Jahr sehr frühen Termins (8 bis 10 Uhr) war die Beteiligung groß. Nach dem traditionellen Staffelwettkampf im Opti-Paddeln wurden in vier Gruppen die Optis mehrfach zum Kentern gebracht. Außerdem lernten diejenigen, die zum ersten Mal beim Kentertraining dabei waren, dass unter dem durchgekenterten Boot noch Luft zum Atmen ist und mit wie vielen Menschen man zusammen in einem Opti sitzen kann, ohne, dass er untergeht.


Beitrag veröffentlicht:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert