Jugendabteilung des HSVS
Menü

OLS in Louisenlund

Am vergangen Samstag, den 11.06.2022 fand der zweite Lauf der Schleiboot-Liga statt. Diesmal ging es nach Louisenlund, eine Premiere für alle Beteiligten. Nachdem am Freitag Nachmittag schon die Optis verladen wurden, ging es für die zwei Seglerinnen des HSVS am Samstag früh mit dem Auto nach Louisenlund. Bei viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden die Optis vor dem Schloss Louisenlund aufgetakelt.

Nach der Steuermannsbesprechung ging es dann raus aufs Wasser. Der Wind wehte mit zunächst vier bis fünf Beaufourt, was für viele Opti-Segler*innen eine Herausforderung war, unsere erfahrenen Seglerinnen kamen mit diesen Bedingungen sehr gut zurecht. Der Wind nahm in Laufe der vier Wettfahrten weiter zu, sodass es am Ende Böen mit sechs Beaufort gab. Nach den vier Wettfahrten ging es für unsere Seglerinnen wieder an Land und dann durfte zunächst erst mal noch vom Steg ins Wasser gesprungen werden. Nachdem dann die Boote wieder abgebaut und verstaut waren, gab es etwas zur Stärkung vom Grill. Es folgte die Verlesung der Tagesergebnisse, beide Seglerinnen haben sehr gut abgeschnitten.

In zwei Wochen folgt der dritte Lauf dann in Schleswig beim SSC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte einen Kommentar eingeben!
Bitte einen Namen eingeben!
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben!